Pages Navigation Menu

Kölner Karneval

Gerd Rück („Weltenbummler“)

Gerd Rück alias "Der Weltenbummler"

Gerd Rück alias „Der Weltenbummler“

Fast schon ein Denkmal im Kölner Karneval ist der Karnevalist Gerd Rück, der uns jede Session mit einer neuen Büttenrede als „Weltenbummler“ erfreute, in der er uns von seinen weiten Reisen berichtete.

Rück ist Teil einer echten Karnevalsfamilie: Sein Bruder Klaus Rück war lange Jahre Literat bei den Roten Funken, seine Nichte Eva Rück die Regimentstochter bei den Altstädtern. Seine Schwägerin ist Tochter des legendären Ludwig Sebus. Mit seinen Pointen strapaziere Gerd Rück aus der Bütt die Lachmuskeln seiner Zuhörer.

Hier eine Kostprobe:

3 Kommentare

  1. Weihnachtsgeier Sr. Toil.Lufutflotte
    „Witwen u. Freudenkreis“
    Auftritt 12.12.2019 21.3o 35o.oo
    Haus Tutt Fridolinstr. 72
    0221.16919221 —–
    bitten um Bestättigung für den 12.12.2019
    Viele Grüsse Ellen Schwender u. Wilma Pirard

  2. Ich möchte eine CD vom Weltenbummler Gerd Rück bei Ihnen erwerben.

    Meine Adresse lautet

    Wolfgang Meuser

    Bahnhofstraße 47

    76356 Weingarten/Baden

  3. Schön guten Tag , meine Name ist Carsten Brand und bin der Friseur aus Voiswinkel. Ich veranstalte am 27.2. im Salon die kleinste karnevalssitzung im bergischen zu Gunsten des DRK für trauernde Kinder und Jugendlichen. Da ich sehr sozial eingestellt bin würde ich mich sehr freuen , wenn sie mich unterstützten würden und als Highlight auftreten würden . Da ich immer ehrlich bin frage ich sie einfach mal , mehr als nein sagen kann man nicht . Sie können mich im Salon unter 0220278123 erreichen . Lg Herr Brsnd

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.