Pages Navigation Menu

Kölner Karneval

Traditions-Gemeinschaft ehemaliger Prinzen, Bauern und Jungfrauen des Kölner Karnevals

In der Traditions-Gemeinschaft ehemaliger Prinzen, Bauern und Jungfrauen des Kölner Karnevals, gegründet im Jahre 1928, sind nehazu sämtliche Kölner Ex-Tollitäten organisiert. Einzig dazu, Paula Zapf und Else Horion, die beiden weiblichen Jungfrauen aus den Jahren 1939 und 1940 in ihre Reihen aufzunehmen, konnten sich die Herren nicht durchringen.

Natürlich weiß jeder, dass man das beste Dreigestirn war, das zu finden war – das eigene. Dass man mal im Dreigestirn gewesen ist, spielt allerdings unter den rund 100 Mitgliedern des Vereins keine größere Rolle bei den regelmäßigen Stammtischen und anderen Veranstaltungen. Einer der Höhepunkte ist das traditionelle „Kleine Prinzenessen“, zu dem die KG Fidele Zunftbrüder alljährlich die Ex-Dreigestirne und das aktuelle Dreigestirn einlädt.

Internetseite: www.traditionsgesellschaft-köln.de

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.