Pages Navigation Menu

Kölner Karneval

Zwei Drügge

8

Die zwei Drügge (Christian Gehlen und Josef Lambert) waren in den 70er und 80er sehr bekannte Büttenredner im Kölner Karneval. Mit ihren herrlichen Blödeleien brachten sie das Publikum zum Lachen. Die Rollen im Duo waren dabei klar verteilt: Josef Lambert war der eher Sachlichere, der Stichwortgeber. Christian Gehlen, der stets weiße Handschuhe trug, nutzte die Vorlagen seines Partners und verwandelte sie mit seiner trocken humoristischen, leicht debilen Art zu treffenden Poienten.  Charakteristisch war auch die Sonnenblume, die in der Session immer erneuert werden musste, weil Gehlen sie regelrecht erwürgte. Die Texte stammten überwiegend von Harry Fey.

Anfang der 80er Jahre trennten  sich die beiden, sehr zur Trauer ihres Publikums. Christian Gehlen übernahm kurz darauf die Präsidentschaft von der GroHeKa Große Herseler Karnevalsgesellschaft. Am 30.03.87 versuchten die beiden es erneut auf den Karnevalsbühnen,  aber nicht mehr mit dem Erfolg der 70er und 80er Jahre.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.